Mittwoch, 9. April 2014

Der 80 kcal Muffin ♡

Hallo ihr Lieben. 
Da gerade bestimmt die Hälfte aller Mädchen die ich kenne Kalorien zählt und täglich trilliarden Stunden Sport macht, damit sie im Sommer eine gute Bikinifigur haben, wollte auch ich mal etwas mehr auf Kalorien achten. Das Problem ist einfach, dass ich nicht auf meine Kuchen und Muffins verzichten kann. Ich google also gesunde/kalorienarme Muffins und tadaa finde diese Bananenmuffins mit anscheinend nur 80kcal pro Stück. Sie schmecken wirklich super und man hat auch nicht gleich ein schlechtes Gewissen, wenn man einen davon isst. Hier das Rezept für euch:



Zutaten:
120g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Prise Salz
2 zermatschte Bananen
1 großes Ei 
50g Zucker
3 Trpf. Vanilleextrakt
20g Apfelmus

Zuerst wird das Mehl mit Backpulver, Natron und Salz gemischt. In einer zweiten Schüssel dann auch alle restlichen Zutaten mit dem Rührbesen vermixt und am Schluss alles zusammen in zu einer cremigen Masse vermengt. In 12 Muffinförmchen geben und in den auf 180°C vorgeheizten Ofen 15min. backen lassen. Fertig! Ich habe sie dann noch mit einer hauchdünnen Schicht dunkler Schokolade überzogen, dann haben sie aber natürlich wieder ein bisschen mehr Kalorien ( Schokolade passt aber seeehhrr gut zu Bananen.) 

Guten Appetit. Liebst, Sue. 

1 Kommentar:

  1. Great post, dear)
    If you want, we can follow each other. Kisses
    http://fashionsecrets-oksana.blogspot.com

    AntwortenLöschen